Standorte, Regionales & Kooperationen

Mo - Fr. 10 - 18 Uhr

Sa. 10 - 16 Uhr

Lügde

Das kleine Städtchen Lügde hat eine Menge zu bieten. Die Stadtmauer mit den beiden erhaltenen Stadttürmen umrahmt den historischen Stadtkern mit seinen vielen Fachwerkhäusern und schön verzierten Bauerntoren.
Draußen vor der Stadt thront die alte romanische Kilianskirche, deren Grundstein Karl der Große bereits 784 legte.
Die Berge rund um das Lügder Tal machen den Ort zu einem wahren Wanderparadies.
Ein weiteres Highlight ist seit Sommer 2011 der Emmerauenpark - Das Paradies für Familen!
Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter www.luegde.de, www.luegde-online.de und www.touristinformationluegde.de .
Am bekanntesten ist Lügde durch seinen uralten Osterräder-Brauch, der wahrscheinlich noch aus heidnischer Zeit stammt; näheres unter www.osterraederlauf.de und www.osterraederlauf.com .

Der benachbarte, bekannte Kurort Bad Pyrmont, mit dem sich Lügde dieses Tal teilt, lockt mit einem wunderschönen Kurpark, der Hufelandtherme und einem über Jahrhunderte entwickelten Wellness-Angebot. Mehr dazu unter www.badpyrmont.de .

Der nahe Schieder-Stausee bietet Attraktionen für Groß und Klein. Vor allem die Kleinen werden von den vielen Spielmöglichkeiten und dem kleinen Freizeitpark begeistert sein. Auch eine Wanderung von Lügde zum Stausee ist sehr empfehlenswert. Mehr dazu und zum historischen Trachten-Örtchen Schwalenberg unter www.schieder-schwalenberg.de .

Kooperationen

Wir bieten vieles für Schottlandliebhaber. Und wie oft kam in den Whiskytastings schon die Frage nach einer geführten Schottlandtour. Aber das können andere besser:

www.Schottlandtaxi.de - Die Spezialisten für individuelle geführte Schottlandreisen, egal ob alleine oder in kleiner Gruppe(bis 4 Personen) -und das stets mit Ihrem deutschsprachigen, persönlichen Chauffeur und Guide!

Kontakt:

Friedrich Ahrens KG